null
Um sich beim Aufenthalt in der Weltmetropole vor unliebsamen Kosten im Notfall zu schützen, ist eine Reiseversicherung für New York anzuraten.
Die Reiseversicherung sollte folgende Module umfassen:
Reisekrankenversicherung
- schützt vor immens hohen Kosten im Krankheitsfall, denn die Behandlungskosten sind 8 – 10mal so hoch
- freie Arzt- und Krankenhauswahl möglich
- Krankenrücktransport wird übernommen
- Krankenschutz für das Visum erforderlich Reiserücktritt / Reiseabbruch
- übernimmt Kosten bei Stornierung oder Umbuchung der Reise
- trägt die Mehrkosten für die Rückreise bei Abbruch aus wichtigem Grund
- ersetzt nicht in Anspruch genommene Reiseleistungen – Reisegepäck wird häufig mit angeboten, ist aber unnötig, wenn in der Hausrat die Außenversicherung integriert ist
Kosten berechnen & Anbieter vergleichen
Für einen adäquaten sowie individuellen Überblick der Preise sowie der Testsieger kann kostenfrei der interne Tarifrechner (blauer Button „Zum Versicherungsvergleich >>“) genutzt werden.
field_4fe30cfbedc0f6
Eine Reise nach New York hat zu jeder Jahreszeit seine besonderen Reize. Um die Weihnachtszeit lädt die Metropole zu einer weihnachtlichen Shoppingtour ein und im Sommer verströmt die Stadt, die von zahlreichen Kulturen geprägt ist, ihr ganz eigenes Flair. Allerdings sollte niemand ohne eine Reiseversicherung für New York im Gepäck über den großen Teich fliegen.
Krankenversicherung als wichtigster Bestandteil der Reiseversicherung für New York
Da die gesetzlichen Krankenkassen lediglich einen Basisschutz für Reisen innerhalb Europas gewähren, muss der Reisende bei weltweiten Auslandsaufenthalten selber für seine Absicherung sorgen. Und dies ist für Amerika allgemein zu empfehlen, denn das „amerikanische Gesundheitssystem“ unterliegt keiner staatlichen Ordnung, so dass es als überdurchschnittlich teuer bezeichnet werden kann. Die Behandlungskosten liegen etwa 8 – 10 mal über den Satz, der in Deutschland üblich wäre. Dies bedeutet, dass selbst für eine Aufnahmeuntersuchung im Krankenhaus circa 1.500 USD verlangt werden. Mit einer Reiseversicherung für New York, in der die „Krankenversicherung“ der wichtigste Teil ausmacht, kann den auflaufenden Kosten gelassen entgegen gesehen werden. Aber ebenso sollten noch andere Produkte das Paket der Reiseversicherung für New York komplettieren. Hierzu gehört der „Reiserücktritt“, der vielfach mit dem “Reiseabbruch“ kombiniert ist.
Reiserücktritt / Reiseabbruch
Der Reiserücktritt übernimmt die Stornierungskosten, wenn die New York-Reise aus triftigem Grund abgesagt werden muss. Ebenso sind die Umbuchungskosten für eine Anreise zum späteren Zeitpunkt inbegriffen. Der Reiseabbruch lohnt sich vor allem bei einem längeren Aufenthalt in der Weltmetropole. Darüber sind die Kosten für den Fall abgedeckt, wenn die Reise aus wichtigem Grund abgebrochen werden muss. Es werden die Mehrkosten für die Rückreise übernommen sowie nicht in Anspruch genommene Leistungen erstattet. Vielfach werden alle Produkte der Reiseversicherung für New York als Kombiprodukte angeboten. Hierin ist in den meisten Fällen auch eine „Reisegepäckversicherung“ integriert, die jedoch nicht als sinnvoll bezeichnet werden kann, da zahlreiche Ausschlüsse in den Vertragsbedingungen verankert sind. Darüber hinaus gewährt die eigene Hausratversicherung einen Schutz, da in der Regel eine Außenversicherung inbegriffen ist. Diese kommt unter anderem bei Diebstahl der mitgeführten Gegenstände auf, allerdings ist auch hier ein Blick in die Versicherungsbedingungen als empfehlenswert anzusehen.
Visum
Die Vereinigten Staaten verlangen bei der Visumserteilung vermehrt den Besitz einer Reisekrankenversicherung. Die Reiseversicherung für New York bildet hier die perfekte Alternative, um den Bestand einer entsprechenden Absicherung für den Notfall nachzuweisen und die Einreise in die USA zu erhalten.
Versicherungsvergleich
Um sich einen Überblick über die Preise der Reiseversicherung für New York sowie den besten Anbietern verschaffen zu können, steht der kostenfreie, „interne Tarifrechner“ zur Verfügung.