null
Um finanzielle Gefahren, die sich zweifelsohne ergeben können, abzudecken, ist der Abschluss einer Reiseversicherung für China unerlässlich.
Reiserücktritt und Reiseabbruch
- Erstattung vertraglicher Stornokosten bei Rücktritt aus triftigem Grund
- Erstattung Umbuchungsgebühren und Mehrkosten für eine spätere Anreise
- Rückreisekostenerstattung bei vorzeitiger Abreise
- Mehrkostenentschädigung bei Verspätung öffentlicher Verkehrsmittel
- Kostenübernahme nicht genutzter Reiseleistungen
- Versicherungsprämie errechnet sich anhand des Reisepreises
Reisekrankenversicherung
- ambulante sowie stationäre Heilbehandlung bei Krankheit oder Unfall
- Transportkosten sowie Krankenrücktransport
- Überführung oder Bestattungskosten im Todesfall
- notwendige Zahnarztbehandlungen
- Beiträge obliegen der Reisedauer sowie dem Lebensalter Rundum-Sorglos-Kombipaket
- Reiserücktritt und Reiseabbruch
- Reisekrankenversicherung
- Reisegepäckversicherung
- Notfallassistance-Leistungen
- Selbstbehalt wählbar
Kosten berechnen & Anbieter vergleichen
Mittels dem internen Tarifrechner lässt sich die sinnvollste Absicherung zum günstigsten Beitrag herausfinden. Dieser befindet sich nach dem blauen Button „Zum Versicherungsvergleich >>“.
field_4fe30cfbedc0f6
Eine Reise nach China hat eine ganz besondere Faszination. Dies ist unter anderem der fremden Kultur und den grandiosen Bauwerken zuzuschreiben. Aber bei der Planung muss sich auch Gedanken für die perfekte Reiseversicherung für China Gedanken gemacht werden, denn natürlich können sich hier zahlreiche Gefahren ergeben.
Welche Reiseversicherungen für China?
Für Reisen innerhalb Europas besteht bereits ein Basisschutz der gesetzlichen Krankenkassen durch die „Europäische Versichertenkarte“, denn hier greift das europäische Sozialversicherungsabkommen. Für Reisen außerhalb dieser Kooperationsländer hingegen ist kein Versicherungsschutz vorgesehen. Daher ist die „Reisekrankenversicherung“ als unverzichtbar anzusehen. Ebenfalls gehören die „Reiserücktritts“- sowie die „Reiseabbruch-Versicherung“ zu den wichtigen Reiseversicherungen für China. Eine „Reisehaftpflicht“ kann sich als sinnvoll herausstellen, denn diese kommt für Schäden auf, die Dritten zugefügt werden. Auf eine Reisegepäckversicherung kann verzichtet werden, wenn in der eigenen Hausratversicherung bereits eine Außenversicherung integriert ist, die bei Verlust auf Reisen aufkommt. Ebenso ist eine Reiserechtschutzversicherung unnötig, wenn die herkömmliche Rechtschutzversicherung auch für Streitfälle im Ausland gültig ist.
Reiserücktritt und Reiseabbruch
Vielfach werden bei der Reiseversicherung für China Kombipakete angeboten, in denen der Reiseabbruch bereits im Reiserücktritt integriert ist. Der Reiserücktritt sichert die vertraglichen Stornokosten ab, falls die Reise aus einem triftigen Grund nicht angetreten werden kann. Ebenfalls sind Umbuchungsgebühren sowie die Mehrkosten für eine Hinreise zum anderen Termin inbegriffen. Im Reiseabbruch sind alle Kosten enthalten, falls die versicherte Person vorzeitig die Reise abbrechen muss oder die Rückreise aufgrund Verspätungen zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt. Darüber hinaus werden nicht genutzte Reiseleistungen erstattet. Der „Beitrag“ errechnet sich anhand des Reisepreises.
Reisekrankenversicherung
Die Reisekrankenversicherung, welche den wichtigsten Bestandteil der Reiseversicherung für China ausmacht, übernimmt alle Kosten, die mit einer Krankheit oder einem Unfall in Zusammenhang stehen. Dies bedeutet, dass ambulante sowie stationäre Heilbehandlungen im vollen Umfang abgesichert sind. Ebenfalls sind die Transportkosten, der Krankenrücktransport sowie eine Schmerzbehandlung beim Zahnarzt inklusive notwendiger Füllungen und Reparaturen von Zahnersatz oder eine Absicherung für den Todesfall integriert. Hier berechnet sich der Beitrag anhand der angedachten Reisedauer sowie des Lebensalters.
Die Reiseversicherung für China als Rundum-Sorglos-Paket
Eine kostengünstige Alternative wäre ein Rundum-Sorglos-Schutz. In diesem Kombipaket, welches von zahlreichen Versicherern angeboten wird, sind der Reiserücktritt und Reiseabbruch, die Reisekrankenversicherung mit einer medizinischen Notfall-Hilfe sowie eine Reisegepäckversicherung inbegriffen. Weiterhin runden umfangreiche Assistance-Leistungen das Gesamtpaket ab. Durch die Wahl eines Selbstbehalts lässt sich die Versicherungsprämie verringern.
Versicherungsvergleich
Um den geeigneten Schutz für die Reiseversicherung für China auszuwählen, sollte vorab ein Vergleich aller Versicherer durchgeführt werden. Dazu lässt sich der „interne Tarifrechner“ nutzen. Ebenfalls können darüber die individuellen Beiträge berechnet werden.