null
Die KKH Reiseversicherung Urlaub schützt mit ihren Zusatztarifen vor dem finanziellen Schaden bei Erkrankungen oder Unfällen.
Leistungen
- Tarife R30 und R31 für Einzelpersonen sowie Familien unter 70 Jahre abschließbar
- für alle Reisen bis sechs Wochen Dauer gültig
- Tarif R77 für Langzeitreisen bis 365 Tage auch für über 70jährige erhältlich
- bei R77 Selbstbehalt von 50 Euro pro Versicherungsfall optional wählbar
- umfangreiche Kostenerstattung ambulanter sowie stationärer Behandlungen
- schmerzstillende Behandlung Zahnarzt inkl. einfacher Füllung und Reparatur von Prothesen
- Rücktransport, wenn er medizinisch notwendig ist, im Ernstfall auch mit einem Ambulanzflug
- Im Todesfall Organisation und Kostenübernahme einer Bestattung bis 10.000 Euro
- alternativ Überführung mit unbegrenzter Kostenerstattung
- Notrufservice 24 Stunden mit Service-Leistungen
Kosten berechnen & Anbieter vergleichen
Über den blauen Button „Zum Versicherungsvergleich >>“ ist der interne Tarifrechner erreichbar, mit dessen Hilfe die individuellen Beiträge berechnet und die entsprechenden Leistungen mit anderen Versicherungsgesellschaften verglichen werden können.
Wenn einer eine Reise tut, dann hat er nicht nur viel zu erzählen, sondern muss sich möglicherweise auch mit den Gefahren auseinandersetzen, die sich auf einer Auslandsreise ereignen können. In den meisten Fällen wird es eine Erkrankung sein, die sich beispielsweise schnell durch das Klima oder ein schwer verträgliches Essen einstellt, oder aber durch einen Unfall. Auch andere Gefahren können die Urlaubsfreude beeinträchtigen, so dass in jedem Fall der Abschluss einer Reiseversicherung zu den Urlaubsvorbereitungen gehören sollte. Die KKH Versicherung Urlaub bietet aus diesem Grund eine Reisekrankenversicherung an.
Die KKH-Allianz
Zu den größten, gesetzlichen Krankenversicherern gehört die KKH, die sich darauf spezialisiert hat, innovative Gesundheitsprogramme zu entwickeln. Da jedoch in vielerlei Bereichen gesetzliche Versorgungslücken vorhanden sind, ist die KKH im Jahr 2009 eine Kooperation mit der Allianz eingegangen, um entsprechende Zusatzversicherungen anbieten zu können. Dies gilt auch für die KKH Versicherung Urlaub, bei der durch die gesetzlichen Änderungen lediglich ein Basisschutz für Reisen ins europäische Ausland sowie den Mittelmeeranrainerstaaten gegeben ist. Bei weltweiten Reisen ist keinerlei Schutz angedacht. Diese Lücken lassen sich mit den entsprechenden Zusatztarifen schließen.
Tarife der KKH Versicherung Urlaub
Für die Versicherten sind drei unterschiedliche „Tarife“ in der KKH Versicherung Urlaub erhältlich, die einen Rundumschutz im Krankheitsfall für Reisen innerhalb Europas sowie der Welt bieten. Die Tarife „R30“, „R31“ sowie „R77“ können selbst noch kurz vor Reiseantritt abgeschlossen werden, um selbst Kurzentschlossenen die Möglichkeit zu geben, von einem ausgebreiteten Versicherungsschutz profitieren zu können. Die Tarife R30 sowie R31 richten sich an Einzelpersonen oder Familien, die unter 70 Jahre alt sind. Die Policen sind für Reisen gültig, die maximal sechs Wochen pro Auslandsreise andauern. Bei dem Tarif R77 handelt es sich um einen Langzeittarif, bei dem ein Zeitraum von fünf bis 365 Tage auswählbar ist und durch den noch günstigere Beiträge mittels einer Selbstbeteiligung von 50 Euro pro Versicherungsfall erreicht werden können. Dieser Tarif ist auch für alle über 70 Jahre verfügbar.
Die Leistungen der KKH Reiseversicherung Urlaub
Zu den „Leistungen“ der KKH Reiseversicherung Urlaub gehören neben der medizinischen Heilbehandlung, die ambulant sowie stationär durchgeführt werden kann, auch Medikamente, Verband- sowie Heilmittel. Weiterhin sind schmerzstillende Behandlungen beim Zahnarzt inklusive einfacher Füllungen und Reparaturen an Zahnprothesen inbegriffen. Wird der Rücktransport medizinisch notwendig oder die angedachte Behandlung wird einen Zeitraum von 14 Tagen überschreiten, können die entsprechenden Kosten geltend gemacht werden. Selbst im Urlaub kann der Ernstfall eintreten. Daher organisiert die KKH Versicherung Urlaub vor Ort die Bestattung und trägt die anfallenden Kosten bis zu 10.000 Euro. Alternativ werden die Überführungskosten nach Deutschland in unbegrenzter Höhe übernommen. Für Notfälle steht ein 24 Stunden-Notrufservice mit zahlreichen Service-Leistungen zur Verfügung.
Kosten berechnen & Anbieter vergleichen
Über den „internen Tarifrechner“ können die individuellen Beiträge sowie die genauen Leistungen eingesehen werden. Weiterhin ist der Vergleich mit anderen Anbietern möglich.